Forum im Café Sunshine am 23.05.2019: Die Wende ist nah - Warum wir Bürgerenergie brauchen

Liebe Energiewende-FreundInnen,

wir laden jeden Monat zu Diskusions-Veranstaltungen im Café Sunshine zu den Themen Solidarische Ökonomie, Energiewende und Klimaschutz. Am 23.05.19 dreht sich das Forum um die Frage, wieso wir Bürger*innen die Energiewende in die eigene Hand nehmen müssen.

Die Fridays for Future formulieren einen flammenden Appell an die Politik: "Ich will, dass ihr handelt als würde euer Haus brennen" (Greta Thunberg). Völlig richtig ist: Die Politik muss endlich handeln. Es gibt aber auch Vieles, was wir Bürger*innen schon tun können. Denn wir können den Unterschied machen: Ohne Bürgerenergie wäre die Energiewende nie ins Rollen gekommen. Heute gehört fast die Hälfte aller Erneuerbaren Energien den Bürger*innen. Und die Energiewende ist näher als du denkst. Bringen wir sie zu Ende! Wir wollen gemeinsam über Strategien für eine dezentrale Energiewende diskutieren.

Am Donnerstag, den 23.05.2019 um 20 Uhr im Café Sunshine.

Ab 18 Uhr ist das Café Sunshine geöffnet. Um 19 Uhr gibt es Küche für alle.

Newsletter

Anmelden

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Neuigkeiten zum Bremer SolidarStrom, aktuellen CO2-Spar-Tipps und Infos zu unseren Veranstaltungen im Café Sunshine.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Facebook

Auf Facebook berichten wir regelmäßig von Neuigkeiten zum Bremer SolidarStrom und zur Energiewende von unten.