Lern-Werkstatt Klimakommunikation am 09.03.2020

Liebe Energiewende-FreundInnen,

am 09.03.20 laden wir zur ersten Lern-Werkstatt Klimakommunikation.

Kennt ihr das? Da will man andere überzeugen, das Klima zu retten und erntet nur Kopfschütteln oder Unverständnis. Oder teils vielleicht sogar berechtigte Kritik, die uns sprachlos macht. Gute Klimakommunikation ist faktenbasiert und positiv emotional, sie ist authentisch und empathisch, zielgruppenspezifisch und benennt Co-Benefits klimafreundlichen Verhaltens. Hier geht es darum, selbst aktiv zu werden, sich auszutauschen und Feedback zu geben, um besser zu werden in Sachen Klimakommunikation. Mögliche Themen sind "Wie kann ich in meinem Umfeld Ökostrom bewerben?" Oder: "Wie kann ich möglichst erfolgreich mit einem Infostand klima-averse Leute ansprechen und zum Handeln bewegen?" Oder: "Wie komme ich bei der nächsten Familienfeier elegant und motivierend ins Gespräch über Klimaschutz?"

Am Montag, den 09.03.2020 um 19 Uhr im Café Sunshine.

Newsletter

Anmelden

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Neuigkeiten zum Bremer SolidarStrom und allen Informationen zu unseren Veranstaltungen im Café Sunshine.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen

Facebook

Auf Facebook berichten wir regelmäßig von Neuigkeiten zum Bremer SolidarStrom und zur Energiewende von unten.